Kollegium und Auszubildende des HBK Hönne-Berufskollegs Menden zu muTigern ausgebildet

18.11.2019, Erzieherinnenn und Erzieher des HBK

03.07.2019, Lehrerkollegium des HBK

Am HBK Hönne-Berufskolleg in Menden lernen nicht nur die Schülerinnen und Schüler etwas, sondern auch das Lehrerkollegium. Das zumindest beweisen die Lehrerinnen und Lehrer, die bereits Anfang Juli an einem muTiger-Kurs für mehr Zivilcourage teilgenommen haben und von diesem sichtlich begeistert waren. Damit ist der Startschuss für eine langfristige Kooperation mit der muTiger-Stiftung gefallen - zukünftig soll der muTiger-Kurs auch für die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs angeboten werden, um sie für das Thema Zivilcourage zu sensibilisieren und ihnen  Handlungskompetenz in kritischen Situationen zu vermitteln. Nun wurden die ersten 14 angehenden Erzieherinnen und Erziehern des Berufskollegs Hönne zu muTigern „ausgebildet“. Von so viel geballtem Einsatz und Engagement waren unsere Kursleiter Ernst Nieland und Michael Schoofs sichtlich begeistert und freuen sich auf die langfristige Kooperation mit der Berufsschule.