muTiger-Stiftung neu im Stiftungsnetzwerk Ruhr

Das Stiftungsnetzwerk Ruhr bringt namhafte Stiftungen verschiedener Art - darunter z. B. die Haniel Stiftung, die RAG Stiftung und die Stiftung Mercator - zusammen, mit dem Ziel, durch gemeinsame Projekte die Entwicklung der Gesellschaft im Ruhrgebiet zu fördern. Die muTiger-Stiftung wurde am 12. Juli 2018 im Rahmen der dritten offiziellen Veranstaltung in Duisburg per Handzeichen als neuer Partner in das Netzwerk aufgenommen. Die muTiger-Stiftung verpflichtet sich damit aktiv am Gelingen gemeinsamer Vorhaben mitzuwirken.

Die Stiftungen stellen in regelmäßigen Veranstaltungen ihre Projekte vor und tauschen sich darüber aus, wie sie diese gemeinsam noch weiter vorantreiben können. Die diesmalige Veranstaltung wurde von der Haniel Stiftung und der Stadt Duisburg organisiert, Schirmherr ist Sören Link, Oberbürgermeister der Stadt Duisburg.