Gemeinsam stark: Zivilcourage bei der Lebenshilfe Hamm

Bei der Lebenshilfe in Hamm wurden 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich im Umgang mit Konfliktsituationen geschult und fühlen sich nun ein Stück weit sicherer in ihrem Alltag.

Ganz unter dem Motto: „Zusammen wachsen wir über uns hinaus. Wir sind die Lebenshilfe Hamm.“ haben sie gezeigt, dass sie gemeinsam etwas bewirken können und jeder einzelne einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann. Das ist ein wichtiges Ziel, welches die Lebenshilfe Hamm mit dem muTiger-Kurs verfolgt - sie vermittelt Menschen mit Behinderung das Gefühl, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein und sich in kritischen Situation selbst aber auch andere schützen zu können.

Wir sind stolz über so viel Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen Dank, es war ein toller Kurs!