Neue muTiger bei KÖTTER ausgebildet

Am 30.10.2024 durfte die muTiger-Stiftung erneut bei der KÖTTER Unternehmensgruppe zu Gast sein, um den Auszubildenden das wichtige Thema Zivilcourage im Rahmen des muTiger-Trainings näherzubringen. Rund 20 Auszubildende nahmen an der Veranstaltung in der Hauptverwaltung in Essen teil.

muTiger-Training bei der KÖTTER Unternehmensgruppe in der Hauptverwaltung in Essen am 30.10.2024

Das muTiger-Training vermittelt praxisnah, wie Zivilcourage in Alltagssituationen umgesetzt werden kann, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die Auszubildenden der KÖTTER Unternehmensgruppe erhielten so wertvolle Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie in brenzligen Situationen sicher und verantwortungsvoll reagieren können. Solche Schulungen fördern nicht nur das Bewusstsein für couragiertes Handeln, sondern tragen auch zu einem stärkeren Gemeinschaftsgefühl und zu einer sicheren Arbeits- und Lebensumgebung bei.

Die muTiger-Stiftung wurde im Jahr 2011 durch den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und die KÖTTER Unternehmensgruppe ins Leben gerufen. Obwohl beide Stifter auf unterschiedliche Weise im öffentlichen Leben verankert sind, vereint sie das gemeinsame Ziel, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Förderung von Zivilcourage beizutragen.

Durch die Arbeit der muTiger-Stiftung setzen VRR und KÖTTER ein Zeichen für ein respektvolles und sicheres Miteinander, in dem Menschen sich für andere einsetzen und in kritischen Situationen mutig handeln.

Alle TeilnehmerInnen des Trainings waren mit großem Engagement dabei, hatten viel Spaß und gaben ein sehr positives Feedback. Für die hervorragende Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bei der KÖTTER Unternehmensgruppe bedanken, insbesondere bei der Ausbildungsverantwortlichen und den Auszubildenden, die diesen Tag so bereichernd gestaltet haben.

Wir wünschen allen Teilnehmer weiterhin viel Mut und Selbstvertrauen, um Zivilcourage zu zeigen – sei es im Berufsalltag oder im privaten Umfeld.