Leonardo-da-Vinci-Gesamtschüler lernen Zivilcourage

Das Thema Zivilcourage steht in der Leonardo-da-Vinci-Schule Willich schon lange auf dem Lehrplan und wird als zentraler Bildungsauftrag gesehen. Die Neunt- und Zehntklässler der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule sind nun durch ihre Teilnahme an dem vierstündigen Zivilcourage-Training offiziell “muTiger” geworden. Das muTiger-Training ist daher keine “One-day-show” sondern der Auftakt für eine langfristige Kooperation: die Leonardo-da-Vinci-Schule gehört nun zu den Schulen in NRW, die ihren Schülerinnen und Schülern ein stufenweises muTiger-Training in den Jahrgangsstufen 5 – 10 anbietet, welche je nach Altersgruppe die Themen Achtsamkeit, Mobbing und Zivilcourage informativ und alltagsnah aufgreifen.

Was die Schülerinnen und Schüler der Leonard-da-Vinci-Gesamtschule in Willich heute unter dem Begriff “Zivilcourage” verstehen und warum sie “13” ihre neue Glückszahl nennen, erfahren Sie in dem Zeitungsartikel der Rheinischen Post vom 24.01.2022:

Gesamtschule aus Willich kooperiert mit Stiftung bei Zivilcourage-Kursen (rp-online.de)