Zivilcourage im Kundenservice

Diese Woche durften wir ein muTiger-Training gemeinsam mit Transdev im Haue des VRRdurchführen. 🐯

Unsere Kolleg*innen von Transdev leisten jeden Tag großartige Arbeit, indem sie ihrer Kundschaft diverse Fragen beantworten, beim Ticketkauf unterstützen, je nach Situation einfach ein offenes Ohr für Fahrgäste haben und vieles mehr. Dabei müssen sie immer bestens informiert sein, Situationen schnell einschätzen können und ein großes Maß an Empathie aufbringen.

Damit sie in ihrem Arbeitsalltag gut vorbereitet sind und sicher auftreten können, sind unter anderem Trainings wie diese ein wichtiger Baustein: Unsere Trainer Raimond und Volker haben mit den Teilnehmenden Situationen aus dem Arbeitsalltag nachgestellt, aber auch rechtliche Rahmenbedingungen besprochen und Tipps und Tricks mit an die Hand gegeben, wie zum Beispiel Interventionstechniken.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir so tolles Feedback für unsere praxisnahen Inhalte bekommen – das größte Kompliment sind jedoch der Austausch über persönliche Erfahrungen und das damit einhergehende Vertrauen, das ihr uns entgegenbringt! 🫶

Danke an alle Teilnehmenden für eure Offenheit und euer Engagement!