„Zivilcourage-Tour“ bei Westnetz  in Neuss fortgesetzt

Am 27.10.2023 führte das muTiger-Team die „Zivilcourage-Tour” bei der Westnetz GmbH in Neuss fort und bildete 8 Auszubildende zu “muTigern” aus.

muTiger-Training bei der Westnetz GmbH in Neuss am 27.10.2023

Durch die wiederholte Umsetzung des muTiger-Trainings bei der Westnetz GmbH zeigt das Unternehmen sein starkes Engagement für die berufliche Entwicklung der Auszubildenden und hat bereits an vielen Standorten großes Interesse seitens der Auszubildenden erzielt.

Die steigende Anzahl öffentlich aufflammender Konflikte führt dazu, dass immer mehr Menschen ihre Aufmerksamkeit auf das Thema Zivilcourage richten. Mit zunehmender Präsenz solcher Konflikte in den Medien wächst sowohl die Besorgnis als auch die Bereitschaft der Menschen, aktiv einzugreifen und zur Deeskalation beizutragen.

In Live-Szenarien wurden Gefahrensituationen nachgestellt und die TeilnehmerInnen haben gemeinsam gelernt, eigene Lösungsstrategien zu entwickeln. Mithilfe der praxisnahen Übungen konnten alle Beteiligten erkennen, wie schnell alltägliche Situationen brenzlig werden können und wie man sich in einem solchen Fall richtig verhalten sollte.

Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Westnetz GmbH und insbesondere an die engagierten Auszubildenden. Wir freuen uns schon auf die nächsten muTiger-Trainings!