70 neue muTiger am Berufskolleg am Haspel in Wuppertal ausgebildet

Am 14. und 15. Februar 2023 wurde in insgesamt 3 muTiger-Trainings 70 TeilnehmerInnen erfolgreich zu muTigern ausgebildet. Es war ein richtiger Trainings-“Marathon” und sowohl für die TrainerInnen und LehrerInnen als auch SchülerInnen eine große Herausforderung.

Sie haben in Liveszenarien Gefahrensituationen nachgestellt und gemeinsam eigene Lösungsstrategien entwickelt, um zum Beispiel im Falle einer gefährlichen Körperverletzung richtig agieren zu können. Anhand von praxisnahen Beispielen, konnte sich alle Beteiligten ein Bild davon machen, wie schnell alltägliche Situationen brenzlig werden können.

Am Abschluss-muTiger-Training hat auch unser Verstand Wilfried Alles teilgenommen und sich mit den TeilnehmerInnen und LehrerInnen ausgetauscht.

muTiger-Training am Berufskolleg am Haspel in Wuppertal am 14.02.2023

muTiger-Training am Berufskolleg am Haspel in Wuppertal am 15.02.2023

Vielen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit während der diesjährigen muTiger-Trainings-Reihe!

Das Wichtigste ist aber – alle Beteiligten sind nicht nur ganz schön geschafft nach den Trainings gewesen, sondern sind auch alle ein bisschen “muTiger” geworden.