UNESCO Projektschule wird muTiger

Heute wurden 30 TeilnehmerInnen des Pestalozzi-Gymnasiums in Unna erfolgreich zu muTigern ausgebildet. Zu einer umfassenden Förderung persönlicher Kernkompetenzen gehört selbstverständlich auch das Thema Zivilcourage. Voller Tatendrang haben die TeilnehmerInnen gezeigt, wie sie schwierige Situationen effektiv und gewaltfrei meistern können.

Nicht wegschauen, Konflikte wahrnehmen, Hilfe holen und aktiv werden, um anderen Mitmenschen in Not zu helfen – aber wie am besten?

Da waren alle SchülerInnen mit voller Motivation dabei, denn in diesem Gymnasium steht Engagement hoch im Kurs. Das Pestalozzi-Gymnasium orientiert sich an den Kernzielen zur Erziehung der UNESCO von 1974 im Hinblick auf die Wahrung von Menschenrechten und der Grundfreiheit.

muTiger-Training am Pestalozzi-Gymnasium in Unna am 24.02.2023

Alle TeilnehmerInnen hatten sehr viel Spaß und haben viel gelernt..

Vielen Dank an die Organisatoren und LehrerInnen, für das Engagement und die rege Teilnahme!