Bitte Einsteigen: muTiger werden beim Zweckverband NWL in Unna

Am 17.05.2023 war die muTiger-Stiftung bei dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) in Unna zu Gast, um 13 MitarbeiterInnen mit Hilfe des muTiger-Trainings das Thema Zivilcourage näher zu bringen.

muTiger Training beim Zweckverband NWL in Unna am 17.05.2023

Das Training umfasst verschiedene Elemente, wie zum Beispiel theoretische Grundlagen, praktische Übungen aber auch Rollenspiele, in denen die TeilnehmerInnen lernen, in bestimmten Situationen angemessen zu reagieren. Sie lernen dabei, ihre Ängste zu überwinden und in kritischen Momenten couragiert zu handeln.

Die TeilnehmerInnen des muTiger-Trainings beim NWL waren engagiert, hatten Spaß und gaben uns ein rundum positives Feedback. Vielen Dank dafür!

Herzlichen Dank auch an die NWL für die angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen allen Beteiligten viel Mut und Entschlossenheit, um im Alltag Zivilcourage zu zeigen.