muTiger Stiftung besucht die MK22B des Cuno-Berufskollegs

Am 16.05.2023 wurde am Cuno-Berufskolleg in Hagen erneut ein muTiger-Training durchgeführt. Unter dem Motto: „Ich kann … Ich will … ich werde nicht wegschauen und Zivilcourage an den Tag legen, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen.“ hat diesmal die Klasse MK22B gezeigt, dass die Schule und ihre SchülerInnen aktiv daran arbeiten, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zum Thema Zivilcourage stetig zu erweitern.

muTiger Training im Cuno Berufskolleg in Hagen am 16.05.2023

Die Fähigkeit, mutig einzuschreiten, wenn andere Hilfe benötigen oder wenn man Ungerechtigkeiten beobachtet, ist ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlergehen der Gesellschaft. Die Ausbildung zu “muTigern” unterstützt die TeilnehmerInnen dabei, diese Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Verantwortung als aktive und engagierte Mitglieder der Gemeinschaft wahrzunehmen.

Alle TeilnehmerInnen des Trainings waren engagiert, hatten viel Spaß und gaben ein sehr positives Feedback. Ein persönliches Feedback hat uns besonders gefreut; „Danke muTiger Stiftung. Ihr habt mir heute klare Strategien gezeigt, um Konflikte gut und gewaltlos lösen zu können.”

Wir möchten uns herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Cuno Berufskolleg bedanken, insbesondere bei der Schulleitung und den LehrerInnen. Ein großer Dank geht auch an die motivierten und engagierten Auszubildenden. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen und viel Mut für Zivilcourage! Wir freuen uns bereits auf die kommenden muTiger-Trainings.