Ernst Nieland wirbt bei RTL als “Bösewicht” für Zivilcourage

Mit diesem Satz beginnt der TV-Beitrag, der am 19.12.2022 in der Sendung RTL West ausgestahlt wurde und Ausschnitte aus den muTiger-Trainings an der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen Bismack zeigt. In nachgestellten Live-Szenarienin erlernen die TeilnehmerInnen dabei Tipps und Tricks für den sicheren Umgang mit “Bösewichten”. Solche oder ähnliche Szenen sind den Beteiligten leider nicht unbekannt, zumal sie diese bereits zu Beginn des Schuljahres selbst erlebt haben.

Umso wichtiger ist es daher, dass die gesamte 10. Jahrgangsstufe der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen Bismarck kurz vor Jahresende am 16. und 19. Dezember 2022 in insgesamt 6 Trainings zum Thema Zivilcourage “fit gemacht” wurde. Die SchülerInnen waren alle aufgeregt, nicht nur aufgrund des bevorstehenden muTiger-Trainings, sondern weil sie von einem RTL-Dreh-Team begleitet worden sind und teilweise auch selbst vor der Kamera interviewt wurden.

Sowohl für die TeilnehmerInnen, die beteiligten Lehrer als auch das muTiger-Trainer-Team war es ein besonderer und gelungener Jahresabschluss, an den sich alle gerne erinnern und die Erfahrungen mit ins neue Jahr nehmen werden.

muTiger-Training an der Evengelischen Gesamtschule GE Bismarck am 16./19.12.2022 inkl. RTL-Dreharbeiten

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen Bismarck für die aktive und engagierte Teilnahme unter den besonderen Rahmenbedingungen sowie auch an das Dreh-Team für den gelungenen Beitrag.

Den TV-Beitrag vom 19.12.2022 – RTL West finden Sie unter dem folgenden Weblink:

RTL West – TV-Beitrag vom 19.12.2022 – Senior mach Schüler fit