Neues Ziel für das Jahr 2023: muTiger werden und Zivilcourage zeigen!

Erfolgreich hat das Berufskolleg am Haspel in Wuppertal mit dem ersten muTiger-Training im Jahr gestartet. Auf dem Lehrplan stand heute für 21 TeilnehmerInnen das Thema „Zivilcourage”.

Sie haben in Liveszenarien Gefahrensituationen nachgestellt und gemeinsam eigene Lösungsstrategien entwickelt, um zum Beispiel im Falle einer gefährlichen Körperverletzung richtig agieren zu können. Anhand von praxisnahen Beispielen, konnte sich alle Beteiligten ein Bild davon machen, wie schnell alltägliche Situationen brenzlig werden können. Im Feedback schreib ein Teilnehmer am Ende des Kurses „Der Kurs war der Hammer!“ und auch ein weiterer Teilnehmer fand, es war „ein super-Training!“

muTiger-Training im Berufskolleg am Haspel in Wuppertal am 16.01.2023

Diese positiven Rückmeldungen zum Jahresbeginn motivieren das Trainer-Team umso mehr, ihren TeilnehmerInnen einen „Werkzeugkasten“ für Zivilcourage in der Gesellschaft auf den Weg zu geben.

Mastertrainer Ernst Nieland konnte diesen Kurs als Beobachter erstmals aus einem anderen Blickwinkel verfolgen, „Regie“ geführt hat in diesem muTiger-Training nämlich das Trainer-Team bestehend aus Josie Atekwa und Frank Raguse. Alle Beteiligten haben viel gelernt und hatten wie immer sehr viel Spaß beim muTiger-Training.

Vielen Dank an das Berufskolleg am Haspel in Wuppertal, für das Engagement und die aktive Teilnahme!