„Gleich zwei (muTiger-Trainings) auf einen Streich“ beim LWL Bildungswerk Soest

Am 09.11.2022 wurden insgesamt 19 Blinde und schwer Sehbeeinträchtigte des LWL Bildungswerks in Soest von insgesamt 4 TrainierInnen erfolgreich zu „muTigern“ geschult.

Alle TeilnehmerInnen und TrainerInnen waren mit Begeisterung dabei, auch wenn es für alle Beteiligten eine echte Herausforderung war: das Motto „Hinsehen statt wegschauen!“ bekommt unter diesen Umständen eine ganz neue Bedeutung. „Das Engagement und das Gemeinschaftsgefühl der TeilnehmerInnen ist echt unschlagbar“, bestätigt Master-Trainer Ernst Nieland und freut sich schon auf die kommenden muTiger-Trainings beim LWL Bildungswerk Soest.

muTiger-Trainings beim LWL Bildungswerk Soest am 09.11.2022
muTiger-Trainings beim LWL Bildungswerk Soest am 09.11.2022 (Collage)

Wir danken dem Ausbildungs-Team des LWL-Berufskollegs in Soest und den engagierten TeilnehmerInnen für die wunderbaren Rückmeldungen und die tolle Zusammenarbeit und insbesondere der Deutschen Postcode Lotterie, die diesen Kurs durch ihre Unterstützung möglich gemacht hat.