Die Sparkasse Gelsenkirchen wird muTiger

Am 17.11.2022 wurden 10 #Auszubildende erfolgreich zu muTigern ausgebildet. Als #Team haben sie in unserem muTiger-Training super zusammen gearbeitet und ein neues “Talent” entdeckt – dieses heißt #Zivilcourage.

Sie haben in Liveszenarien #Gefahrensituationen nachgestellt und gemeinsam eigene #Lösungsstrategien entwickelt, dabei haben sie gelernt, wie sie zum Beispiel im Falle einer gefährlichen Körperverletzung richtig agieren können

muTiger-Training bei der Sparkasse Gelsenkirchen am 17.11.2022

Alle TeilnehmerInnen hatten sehr viel Spaß und haben viel gelernt. “Alle waren begeistert!”, sagt Mastertrainer Ernst Nieland, der diesmal von 2 TrainerInnen und zwei Hospitanten begleitet wurde.

Vielen Dank an die #Sparkasse #Gelsenkirchen, für das Engagement und die aktive Teilnahme