Mehr Zivilcourage beim Studieninstitut Niederrhein in Moers

Pünktlich zum 1. Türchen im Adventskalender stand für die 14 Studierende des Studieninstituts Niederrhein das Thema “Zivilcourage” auf dem Lehrplan. In einem tollen Ambiente im Ratssaal in Moers sind alle mit Engagement und gutem Beispiel voran gegangen und haben gezeigt, dass Zivilcourage nicht nur in der Theorie zu finden ist. Die TeilnehmerInnen hatten dabei die Gelegenheit, Zivilcourage in praxisnahen Live-Übungen selbst zu erleben. Das muTiger-Training gibt ihnen die nötige Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen, denn nicht nur im Studierendenalltag können gelegentlich Konflikte entstehen, auch in späteren Praxiseinsätzen kann es von Vorteil sein richtig agieren zu können.

muTiger-Training im Ratssaal in Moers am 01.12.2022

Alle TeilnehmerInnen waren mit vollem Einsatz dabei, sagt Mastertrainer Ernst Nieland, der diesmal von 2 Trainern und von zwei Hospitanten begleitet wurde.

Vielen Dank an das Studieninstitut Niederrhein, für das Engagement und die rege Teilnahme!