Mehr Zivilcourage an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen

Für acht Studierende der Westfälischen Hochschule am Standort Gelsenkirchen stand am 23.11.2022 das Thema “Zivilcourage” auf dem Lehrplan. Sie sind dabei mit gutem Beispiel voran gegangen und haben gezeigt, dass Zivilcourage nicht nur in der Theorie zu finden ist, sondern hatten die Gelegenheit, diese in praxisnahen Live-Übungen selbst zu erleben. Das muTiger-Training gibt ihnen die nötige Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen, denn auch im Studierendenalltag können gelegentlich Konflikte entstehen.

muTiger-Training bei der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen am 23.11.2022

Alle TeilnehmerInnen hatten sehr viel Spaß und haben viel gelernt. Mit dabei waren neben Master-Trainer Ernst Nieland Co-Trainerin Josephine Ategwa und ein Mitarbeiter des VRR.

Vielen Dank an die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, für das Engagement und die aktive Teilnahme!