“muTiger” werden beim Studierendenwerk Essen-Duisburg AöR

Zehn TeilnehmerInnen des Studierendenwerks Essen-Duisburg in Essen wurden am 06.10.2023 wieder erfolgreich zu muTigern ausgebildet. Das Team wollte es wieder wissen und ist mit vollen Engagement in diesem Jahr dabei!

muTiger-Training beim Studierendenwerk Essen-Duisburg AöR in Essen am 06.10.2023

Das Studierendenwerk Essen-Duisburg AöR ist eine engagierte Institution, die es sich zum Ziel gesetzt hat, über 51.000 Studierenden in den Städten Essen, Duisburg, Mülheim und Bottrop durch die Bereitstellung von Wohnmöglichkeiten, Verpflegungsoptionen und finanzieller Beratung ein erfolgreiches Studium zu ermöglichen.

Die steigende Anzahl öffentlich aufflammender Konflikte führt dazu, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger ihre Aufmerksamkeit auf das Thema Zivilcourage richten. Mit zunehmender Präsenz solcher Konflikte in den Medien wächst sowohl die Besorgnis als auch die Bereitschaft der Menschen, aktiv einzugreifen und zur Deeskalation beizutragen.

Das muTiger-Training ermöglicht den TeilnehmerInnen, ihre Ängste zu überwinden und in kritischen Momenten couragiert zu handeln.

Die TeilnehmerInnen des muTiger-Trainings waren engagiert, hatten Spaß und gaben uns ein rundum positives Feedback. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Wir möchten uns bei den Verantwortlichen und allen TeilnehmerInnen herzlich bedanken, dass sie dazu beigetragen haben, dass das Training nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und bereichernd war.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Mut und Entschlossenheit, um im Alltag Zivilcourage zu zeigen.