VSE AG Saarbrücken investiert Energie in Zivilcourage

Am 1. September 2023 haben 100 TeilnehmerInnen der VSE AG Saarbrücken ein muTiger-Training absolviert, denn seit dem Auftakt im vergangenen Jahr ist das muTiger-Training  ein fester Bestandteil des Ausbildungsprogramms.

muTiger-Training bei der VSE AG Saarbrücken am 01.09.2023

Die VSE Aktiengesellschaft, ehemals Vereinigte Saarländische Elektrizitätswerke, ist ein Energieversorgungsunternehmen in Saarbrücken, das mehrheitlich zu Innogy, einer Tochtergesellschaft von E.ON, gehört und verschiedene Geschäftsbereiche wie Energie, Telekommunikation und Liegenschaftsverwaltung abdeckt.

Die engagierten Auszubildenden, die sich in ihrer Praxisphase normalerweise mit Elektronik, Mechatronik und Anlagenmechanik als Hauptaufgabengebiet beschäftigen, haben sich diesmal darauf konzentriert, wie sie ihren Mitmenschen in Notsituationen am besten helfen können. Die Ausbildung von TeilnehmerInnen zu “muTigern” ist entscheidend, um sie auf mögliche Gefahrensituationen vorzubereiten und ihnen die Fähigkeiten beizubringen, sicher und effektiv in solchen Situationen zu agieren. Solche Trainings ermöglichen es ihnen, angemessen auf potenziell gefährliche Situationen zu reagieren, um Gewalt und Konflikte zu verhindern oder zu entschärfen.

Wir freuen uns, dass die TeilnehmerInnen bei den Trainings sehr viel Spaß hatten, aber auch viele wertvolle Tipps und Tricks für ihren Alltag mitnehmen konnten und diese auch aktiv umsetzen möchten.

Vielen Dank für euer Engagement und die super Rückmeldungen! Der Kurs war mal wieder ein voller Erfolg!