muTiger on Tour bei der Westnetz GmbH

Das muTiger-Team war zwischen dem 24.04.2023 und dem 26.04.2023 bei der Westnetz GmbH auf großer „Zivilcourage-Tour“. Jeweils 15 Auszubildende wurden dabei an den Standorten Plaidt, Trier und Idar-Oberstein zu muTigern ausgebildet.

muTiger-Trainings-Tour bei der Westnetz GmbH in Plaidt, Trier und Idar-Oberstein vom 24..-26.04.2023

Im Rahmen ihrer bereits langjährigen Partnerschaft bietet die muTiger-Stiftung regelmäßig Zivilcourage-Trainings an verschiedenen Standorten der Westnetz GmbH an, mit dem Ziel Auszubildende bei der Entwicklung wichtiger Fähigkeiten im Umgang mit herausfordernden Situationen zu unterstützen.

Die Trainings, die das muTiger-Team bei der Westnetz GmbH durchführt, bieten den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, Fähigkeiten zu erwerben, die ihnen helfen potenziell gefährliche Situationen zu erkennen und darauf zu reagieren, um Gewalt und Konflikte zu vermeiden oder zu deeskalieren.

Die Auszubildenden waren sehr engagiert und zeigten großes Interesse daran, ihre Fähigkeiten im Umgang mit schwierigen Situationen zu verbessern. Die Trainings waren wie immer nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und alle hatten viel Spaß.

Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Westnetz GmbH, an die vielen motivierten und engagierten Auszubildenden. Wir freuen uns schon auf die nächsten muTiger-Trainings!