Studieninstitut Niederrhein: das muTiger-Training startet 2024 wieder in die nächste Runde

Am 21.02.2024 wurden 11 Auszubildende des Studieninstituts Niederrhein (SINN) in Wesel “muTiger”. Unsere Stiftung ist stolz darauf, langjähriger Kooperationspartner dieser Einrichtung zu sein, und wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch im Jahr 2024 wieder Trainings vor Ort organisieren dürfen.

(c) Logo von S.I.N:N Studieninstitut Niederrhein

Ein muTiger-Training bietet zahlreiche Vorteile und hilft den TeilnehmerInnen dabei, ihr Sicherheitsbewusstsein in schwierigen Alltagssituationen zu stärken und sie auf potenzielle Gefahren vorzubereiten. Dies ist besonders in Behörden und städtischen Einrichtungen von großer Bedeutung, insbesondere im Fall von Krisensituationen.

Während des Trainings zeigten die Auszubildenden ein hohes Maß an Engagement und großes Interesse daran, ihre Fähigkeiten im Umgang mit anspruchsvollen Situationen zu verbessern. Dies ermöglichte es den TeilnehmerInnen, lehrreiche und zugleich wichtige Tipps und Tricks für ihren Alltag mitzunehmen.

Wir möchten dem Studieninstitut Niederrhein in Wesel für die gute Zusammenarbeit danken, ebenso wie den motivierten und engagierten Auszubildenden. Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden muTiger-Trainings!