VSE AG Saarbrücken wandelt Energie in Zivilcourage um

In insgesamt 3 muTiger-Trainings, die im Zeitraum vom 10. und dem 12. Oktober 2022 stattfanden, wurden 27 Auszubildende der VSE AG in Saarbrücken erfolgreich zu “muTigern” angeleitet.

Während die engangierten Auszubildenden sonst in ihrer Praxisphase etwas über Elektronik, Mechatronik und Anlagenmechanik lernen, beschäftigten sie sich nun mit der Frage, wie man seinen Mitmenschen in Notsituationen am besten helfen kann – zwar durch Hinsehen, Konflikte wahrnehmen, Hilfe holen und aktiv werden.

muTiger-Trainings bei der VSE AG Saarbrücken vom 10.-12.10.2022

Wir freuen uns, dass die TeilnehmerInnen bei den Trainings sehr viel Spaß hatten, aber auch viele wertvolle Tipps und Tricks für ihren Alltag mitnehmen konnten und diese auch aktiv umsetzen möchten.

Vielen Dank für euer Engangement und die super Rückmeldungen! Der Kurs war mal wieder ein voller Erfolg, sagen auch die Trainer Ernst Nieland und Irmlind Sowade.